Das war der Career Table mit Michael Marketz

Nach einer längeren Covid-bedingten Pause veranstalteten die Young Engineers Graz am 23. März einen Career Table in Zusammenarbeit mit dem HSZS. In ungezwungener Atmosphäre stand der Geschäftsführer der KNG Kärnten, Michael Marketz, selbst TU Graz-Absolvent, den Studierenden Rede und Antwort.

Bei Getränken und belegten Brötchen erzählte er von seinem Werdegang: Vom Elektrotechnik-Studium über seine ersten Jahre als Techniker im Erdschlussschutz, bis hin zu seinem Wechsel zur Kelag. Dort durfte er sich im Management beweisen und wurde schlussendlich Geschäftsführer der KNG.

Neben Anekdoten und persönlichen Tipps kamen auch die aktuellen Herausforderungen im Energiesektor zur Sprache. Die Berufschancen in der Branche seien jedenfalls sehr gut, zeigte sich Marketz überzeugt.

Die OVE Young Engineers bedanken sich herzlich für den interessanten Abend!

Foto-Credit: OVE