Dipl.-Ing. Mag. Gudrun Senk

Prokuristin, Leiterin Regenerative Erzeugung und Beteiligungsmanagement, Wien Energie GmbH Gudrun Senk hat schon immer gewusst, „dass man fast alles erreichen kann, wenn man an sich glaubt und konsequent bleibt“.

So hat sie ihren beruflichen Werdegang sehr zielstrebig verfolgt und an ihr Studium der Handelswissenschaften gleich noch ein technisches Master-Studium dran gehängt. Mittlerweile ist Dipl.-Ing. Mag. Senk Prokuristin und Abteilungsleiterin bei Wien Energie GmbH.

Sie nimmt fast jede spannende Herausforderung an und läuft dafür – wie sie uns verraten hat – gerne auch die „Extrameile“

 

Herausforderungen
sind Teil meines täglichen Lebens und motivieren mich, die „Extrameile zu laufen“!

Regenerative Energien
stellen den Schlüssel zur Unabhängigkeit von Energieimporten und Klimaschutz dar. Ich bin stolz darauf, mit meiner Arbeit die Energiewende mitzugestalten!

Frauen in Schlüsselpositionen
gibt es mittlerweile sehr oft, leider stehen sie trotz Schlüsselpositionen aber noch immer in der zweiten Reihe und werden in der Öffentlichkeit zu wenig wahrgenommen.

Berufswünsche von Kindern
werden stark von den Eltern, dem sozialen Umfeld und „Role Models“ geprägt. Vielen jungen Frauen fehlen leider die Vorbilder.

Hilfreich für meine Studienwahl war
definitiv die Studienberatung an meiner Schule. Sonst hätte ich Publizistik studiert.

Ich habe schon immer gewusst, dass
man fast alles erreichen kann, wenn man an sich glaubt und konsequent bleibt. „The sky is the limit!“ hing als Poster in meiner Jugendzeit über meinem Bett.

Technik fasziniert mich, weil
sie die Grundlage für die meisten Errungenschaften unseres täglichen Lebens ist und gleichzeitig so viel Raum für Innovationen bietet.

Soft Skills
sind enorm wichtig, um aus guten Ideen Wirklichkeit werden zu lassen!

Buch oder Hörbuch?
Nachdem ich ein visueller Wahrnehmungstyp bin, eindeutig Buch.

Zum Traumurlaub gehören
Natur, Sonne, Berge, Bewegung und Zeit für meine Familie.

Unter Strom stehe ich
sehr oft, da ich fast jede spannende Herausforderung annehme.

Comedy oder Horrorfilm?
Wenn überhaupt Zeit für Fernsehen bleibt, muss es lustig sein.

Meine Batterien lade ich auf
wenn ich mit lieben Menschen zusammen bin und wenn ich mich in der Natur wieder erden kann.