Schüler:innen-Videos zur „Mobilität der Zukunft“ ausgezeichnet

Mit einer Preisverleihung in Wien ist am 12. Mai der achte Nachwuchs-Videowettbewerb des OVE gemeinsam mit AIT Austrian Institute of Technology erfolgreich zu Ende gegangen. Insgesamt wurden sechs kreative Schüler:innen-Videos zum Thema „Mobilität der Zukunft“ prämiert. Erstmals wurde auch ein Publikumspreis vergeben.

Die Mobilität der Zukunft soll ressourcenschonend und umweltfreundlich sein. Doch wie kann das gelingen? Wie wird sich unsere Fortbewegung verändern? In ihren Videos für den LET’S TECH-Videowettbewerb setzten sich Schülerinnen und Schüler ab der 5. Schulstufe auf kreative Weise mit möglichen Zukunftsszenarien auseinander. Eine Jury unter dem Vorsitz von Austria-Tech-Geschäftsführer Martin Russ wählte aus allen Einreichungen fünf Siegervideos aus. Zusätzlich gab es zum ersten Mal einen Publikumspreis. Beim Online-Voting wurden mehr als 8000 Stimmen abgegeben.

Hier geht's zu den Siegervideos.

Alle Details zum Videowettbewerb und eine Liste der Gewinner finden Sie in unserer Presseinformation.

 

Die Preisträgerinnen und Preisträger des LET'S TECH-Videowettbewerbs 2022. Foto-Credit: OVE/Hloch